Sie befinden sich auf der Seite:  Grundschule-Huetschenhausen > Partnerschulen > St. David's School >

Bücherspende für die Grundschule Hütschenhausen

Frau Roberts von der britischen St. David's School in Ramstein-Miesenbach überbringt eine Bücherspende. Es sind Erstleserbücher in englischer Sprache, die unsere Kinder neugierig auf das Lesen von englischen Büchern machen soll.

Vielen Dank an die britische Schule für die großzügige Bücherspende.

Grußworte von Mrs. Cook, der Schulleiterin der St. David's School in Ramstein:

Liebe Grundschule Hütschenhausen,

die St. David's School ist sehr erfreut darüber, mit den Kollegen und Freunden der Grundschule Hütschenhausen verbunden zu sein.

St. David's ist im Herzen der Stadt Ramstein-Miesenbach angesiedelt und bietet Bildung und Erziehung hauptsächlich für die Kinder der britischen NATO Angehörigen an, die in Ramstein stationiert sind.

Unsere Schule hat nur 75 Schüler im Alter zwischen 3 und 11 Jahren. Wir sind bestrebt, dass unsere Schüler davon profitieren, die Chance zu haben, in Deutschland zu leben und hoffen, dass unsere Verbindung den Schülern die Möglichkeit eröffnet, ihre Kenntnisse über die deutsche Sprache und Kultur zu entfalten.

Viele Grüße von allen aus der St. David's School, Ramstein

Schulträger Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach